Thief: Entwickler: "Es gibt wichtigere Aspekte als die native Auflösung von Thief!"

Ende des Monats (28.02.2014) feiert der Meisterdieb Garrett mit Thief nach langjähriger Abstinenz sein Comeback auf der Xbox One. Kürzlich bestätigte Publisher Square Enix, dass der Titel auf der Xbox One mit 900p und 30 FPS und die PS4-Version mit 1080p und 30 FPS laufen wird. Diese Fakten führten erneut zu heftigen Diskussionen unter den Gamern, was dazu führte, dass sich die verantwortlichen Entwickler erneut zu diesem Thema äußerten.



Laut Lead Level Designer Daniel Windfeld Schmidt werde dieses Thema definitiv überbewertet und viel zu ernst genommen. Spätestens, wenn die Spieler vor der Konsole sitzen und mit Garrett unterwegs sind, werde ihnen klar, dass andere Aspekte viel wichtiger seien. Auch der Art Director Nick Canti meldete sich diesbezüglich zu Wort und gab zu verstehen, dass ihn diese Diskussionen ein wenig frustrieren, er aber fest daran glaube, dass sich dieses Thema bald von ganz alleine erledige, sobald sich die diversen Entwickler mehr auf die neuen Konsolen eingestellt haben.

Thief für Xbox One erscheint voraussichtlich am 28.02.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
20.02.2014 : Thomas Brüser