Thief: Steven Gallagher äußert sich zu einer möglichen Neuauflage von Thief: The Dark Project

Die Thief-Franchise rund um den Meisterdieb Garrett erblickte bereis 1998 das Licht der Welt und kann mit Thief: The Dark Project, Thief Gold, Thief 2: The Metal Age und Thief: Deadly Shadows mittlerweile vier Ableger vorweisen. In wenigen Wochen (28.02.2014) erscheint die Neuauflage des Schleichspiels für Xbox 360 und Xbox One. Allem Anschein nach hätten sich viele Fans jedoch lieber ein Remake von einem der oben genannten Klassiker gewünscht. Diesbezüglich äußerte sich nun Narrative Director Steven Gallagher in einem aktuellen Interview. Demnach stand eine derartige Produktion allerdings zu keiner Zeit zur Debatte.



Laut Gallagher habe man die alten Thief-Ableger alle noch einmal gespielt und festgestellt, dass diese einen immer noch so guten Eindruck hinterließen, dass es für die Entwickler von Eidos Montreal keinen Sinn ergeben hätte, sich um Remakes der Klassiker zu bemühen. Viel mehr kam man intern zu dem Entschluss, dass es sinnvoller sei, Garrett neu zu erfinden und den Meisterdieb einer neuen Generation von Gamern zu präsentieren.

Thief für Xbox One erscheint voraussichtlich am 28.02.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
07.01.2014 : Thomas Brüser