Thief: Bis ins Detail einstellbar! Alle Infos zum Schwierigkeitsgrad des Stealth-Spiels

Im Frühjahr startet ein neuer Beutezug des bekannten Meisterdiebs Garret. Wie der Lead Game Designer Alexandre Breault in einem neuen Blog-Eintrag zum kommenden Action-Adventure Thief verriet, richte sich der Titel sowohl an Neueinsteiger als auch Genre-Veterane. Um das Spiel für jedermann anspruchsvoll zu gestalten, stehen euch neben den drei Schwierigkeitsstufen "Einfach", "Normal" und "Schwer" noch weitere optionale Modifikationen zur Verfügung. Durch den "Classic Thief Mod" lassen sich beispielsweise manuelle Speicherpunkte und die Autosave-Funktion abstellen. Des Weiteren führen nur noch gelungene Schleichangriffe zum Erfolg.



Die Modifikation "Legendary Thief" erhöht den Kaufpreis von zusätzlichen Tools wie Pfeilen und und Nahrung. Wer möchte kann das Spiel auch so einstellen, dass jeder Schaden direkt zum Fehlschlag der Mission führt. Wer es allerdings noch härter möchte, der aktiviert am Besten den "Ultimate Thief Mod". Solltet ihr in dieser Spielvariante sterben oder eure Missionen fehlschlagen, so müsst ihr das gesamte Spiel von vorne beginnen. Zusätzlich müsst ihr euch immer im Schatten bewegen, denn schon der geringste Sichtkontakt zu einer Wache oder einem Tier führt zum Fehlschlag.

Nachfolgend erhaltet ihr einen Überblick aller Modifikationen. Zur Information: Ihr könnt auch nur einzelne Optionen aktivieren und den Schwierigkeitsgrad bei Bedarf nach und nach steigern.

Classic Thief Mods
* Chapter Save Only: manual saves and checkpoint auto-saves are disabled.
* No Focus: the use of Focus is completely disabled and no Focus Points are earned.
* Stealth Takedowns Only: you cannot perform combat Takedowns and Takedowns from above.
* No Reticle: no aiming reticle is displayed when drawing the bow.

Legendary Thief Mods
* Specialty Arrows Only: only Blunt, Water, Fire and Rope Arrows are available.
* No Resources: food (health) and poppy flowers (Focus) are not consumable.
* It Hurts Not: if you take any damage, the mission is failed.
* Expensive Tools: the cost of arrows, tools, food and poppies is greatly increased.
* Slowed Movement: running and walking speeds are reduced.

Ultimate Thief Mods
* Iron Man: if you die or fail a mission, you lose your game and must restart from the beginning.
* No Upgrades: non-critical upgrades are disabled.
* No Kills or Knockouts: if a human or animal is killed or stunned, the mission is failed.
* No Alerts: if a human or animal detects you, the mission is failed.




Thief für Xbox One erscheint voraussichtlich am 28.02.2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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09.12.2013 : Richard Nold