Thief: Grenzenlose Freiheiten? Diese Interaktion ist nur beschränkt möglich

Als Meisterdieb Garrett können Spieler im kommenden Stealth-Abenteuer Thief selbst entscheiden, wie sie eine Mission angehen wollen. Das Spiel bietet demnach Freiheiten, die das Spielverhalten jedes Spielers unterschiedlich machen sollen. Lead Level Designer William Schmidt verriet nun, dass das Springen allerdings nicht zu diesen Freiheiten gehören wird und im Spiel nur an bestimmten Stellen der Interaktion möglich sei.

Schmidt begründet diese Design-Entscheidung folgendermaßen: "Das Springen und Rauf- und Runterhüpfen zerstört das Eintauchen in unser Spiel. Wir wollen nicht, dass man als Meisterdieb dazu neigt, an allen möglichen Stellen jederzeit herunterfallen zu können."



Thief für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.08.2013 : Richard Nold