Thief: Producer: "Die NextGen-Version soll nicht nur aus mehr Polygonen bestehen"

Producer Stephane Roy von Eidos Montreal äußerte sich in einem aktuellen Interview zu der NextGen-Version des Action-Adventures Thief. Dabei gab Roy klar zu verstehen, dass die Xbox One-Variante nicht nur durch eine höhere Anzahl von Polygonen auf sich Aufmerksam machen soll, sondern der Spieler soll das Gefühl bekommen, ein Teil der Stadt zu sein. Laut des Producers besitzt die Hardware der nächsten Konsolen-Generation genug Power, um die Stadt möglichst lebendig darzustellen.



Allerdings bietet diese technische Überlegenheit der Hardware nicht nur Vorteile für die Programmierer, denn heutzutage eine virtuelle Spielwelt zu erschaffen, die dem echten Leben und Verhalten der Menschen sehr nahe kommt, ist aufgrund der immensen Power der NextGen-Hardware unheimlich aufwendig, kompliziert und komplex, so Stephane Roy.

Thief für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
08.08.2013 : Thomas Brüser