Thief: Entwickler stehen unter Druck: "Wir haben nur eine einzige Chance!"

Die Spielebranche gehört zu den härtesten dieser Welt und hat bereits mehrfach bewiesen, dass ein "großer Name" allein nicht genügt, damit ein Spiel die Verkaufserwartungen der Entwickler erreicht. In einem Interview mit den Kollegen von Joystiq gab Producer Stefan Roy zu verstehen, dass man sich als Entwicklerstudio unter Druck gesetzt fühlt. Laut Roy habe man eine einzigartige Marke geschaffen und mit dem kommenden Reboot bekäme man nur eine einzige Chance die Serie erneut zum Erfolg zu führen.



"Wir können nicht sagen , 'Oh tut uns Leid, wir werden beim nächsten Mal uns mehr Mühe geben'. Nein, so funktioniert die Branche ganz und gar nicht.", so der Game Director. "Wir dürfen keine Kompromisse eingehen und müssen ein echt gutes Spiel abliefern. Deshalb arbeiten wir aktuell auch sehr eng mit dem Marketing zusammen, um sicherzugehen, dass die Absicht unseres Spiels jedem Fan klar wird."

Thief für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
20.06.2013 : Richard Nold