Thief: Die Entwickler äußern sich zur neuen Synchronstimme des Meisterdiebes Garrett

Vor wenigen Tagen erreichte uns ein erster Trailer zum NextGen-Abenteuer Thief. Kennern der Franchise ist sicherlich aufgefallen, dass der Meisterdieb Garret eine neue Synchronstimme bekommen hat. Warum nicht erneut Synchronsprecher Stephen Russell dem Protagonisten seine Stimme verleiht, erklärten Narrative Director Steven Gallagher und Audio Director Jean-Christophe Verbert nun in einem aktuellen Community-Interview.



Der erste Gedanke der Entwickler war, dass Russell dem Meisterdieb erneut seine Stimme leiht. Ganz am Anfang der Entwicklung gab es bereits erste Tonaufnahmen mit dem ehemaligen Synchronsprecher von Garrett. Allerdings entschied man sich letztendlich für die Full-Performance-Capture-Methode, bei der sowohl die Bewegungen als auch die Stimme gleichzeitig aufgezeichnet werden. Stephen sei zwar ein athletischer Typ aber bei den ersten Aufnahmen stellte sich heraus, dass Russells Stimme nicht hundertprozentig zu dem neu konzipierten Garrett passe. Da man die neue Aufnahme-Methode für alle Charaktere benutzen möchte, entschied man sich dafür, Garrett eine neue Synchronstimme zu verpassen.



Mit der angesprochenen Full-Performance-Capture-Methode erziele man einfach bessere Ergebnisse als mit dem herkömmlichen Verfahren, so die Entwickler. Die Uncharted-Reihe wurde zum Beispiel auch mit dieser Methode entwickelt, und das, was dabei herausgekommen ist, gefällt den Machern des neuen Thief-Ablegers besonders gut.

Thief für Xbox 720 erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
04.04.2013 : Thomas Brüser