Thief: Garret bleibt Garret - Zum Glück doch kein Mainstream

Nachdem Game Director Nicolas Cantin sich kürzlich dazu äußerte, dass Protagonist Garrett im kommenden Thief-Ableger stärker an den Mainstream angepasst werden solle, folgt nun das Dementi. Demnach habe Cantin sich mit seiner Aussage nicht auf die Vorgänger, sondern frühe Design-Entwürfe bezogen.

"Ich habe mich auf frühe Designentwürfe für Garrett, die wir intern ausprobiert haben bezogen und nicht auf den Garret der vorherigen Spiele. Unsere frühen Entwürfe waren WESENTLICH gothischer - mit schwarzen Fingernägeln und so weiter - aber wir dachten, dass das nicht dem wahren Erbe von garret entspricht, also haben wir das Ganze wieder etwas reduziert."



"Was ich meinte, als ich sagte, dass wir ihn 'mainstreamiger' machen wollen, war, dass wir zu etwas zurückkehren wollen, was mehr dem original Garret entspricht, das war kein Kommentar über die Richtung des Spiels! Ich kann versichern, dass wir riesige Fans der Originalspiele sind und unsere Hausaufgaben gemacht haben, damit wir ein erschaffen, dass das Wesen des Originals beibehält."



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
16.03.2013 : Theo Salzmann