Medal of Honor Warfighter: Es soll besser werden: Creative Director gibt Auskunft

Ein neues Jahr, ein neuer Shooter aus dem Hause Electronic Arts. Nachdem im vergangenen Jahr Battlefield 3 gegen Activisions Blockbuster-Reihe Call of Duty antrat, muss in diesem Herbst das kommende Medal of Honor Warfighter herhalten. Zugeben, der im Jahr 2010 erschienene Ableger hatte mit einigen Problemen zu kämpfen: der Singleplayer war wenig spektakulär und der Multiplayer wenig fesselnd

Creative Director Rich Farrelly erklärte in einem Interview, dass man aus den Fehlern gelernt und im aktuellen Projekt vor allem die Kritik der Fans sehr stark berücksichtigt habe. Das Entwicklerteam gibt zu, mit höheren Wertungen gerechnet zu haben, jedoch seien die Pressemeinungen nur nebensächlich. "Wisst ihr was? Es war das am meisten verkaufte Medal of Honor aller Zeiten. Wir haben über sechs Millionen Exemplare verkauft. Das wurde so gut wie niemals erwähnt. Das ist es, worauf wir stolz sein können.", so Farrelly.

Eine der Umstrukturierungen in der Entwicklung von Medal of Honor Warfighter zeigt sich im neuen Mehrspieler-Modus. Dieser wird im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr von DICE (u.a. Battlefield 3) sondern intern entwickelt. Für die Grafik im Single- als auch Multiplayer-Modus kommt erstmals die leistungsstarke Frostbite 2.0 Engine zum Einsatz.

Medal of Honor Warfighter wird voraussichtlich am 25.10.2012 für Xbox 360 erscheinen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

23.05.2012 : Richard Nold