The Elder Scrolls V: Skyrim: Dawnguard bleibt weiterhin Xbox 360-exklusiv!

Rollenspiel-Fans scheinen mit der Xbox 360 eine sehr gute Wahl gertoffen zu haben, denn die "Dawngard"-Erweiterung zu The Elder Scrolls V: Skyrim erfreut sich nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten höchster Beliebtheit. Doch wann kommt das Addon für PS3-Spieler? Kommt es überhaupt? Derzeit sieht es diesbezüglich für Sony-Jünger eher schlecht aus.

Wie Bethesdas PR & Marketing Vize-Präsident Pete Hines nun via Twitter mitteilte, bleibt der zusätzliche Inhalt zumindest noch für eine unbestimmte Zeit nur Xbox 360-Gamern vorenthalten.

"Wir haben Dawnguard bislang nicht für eine andere Plattform angekündigt, und auch keinen Zeitraum genannt, in dem wir eine Ankündigung in dieser Richtung machen", so Hines.

Dennoch scheint eine entsprechende Umsetzung nicht ganz ausgeschlossen, denn er schreibt weiter: "Ich verspreche euch, wenn wir etwas Neues wissen, sagen wir es euch."

Eigentlich ging man davon aus, dass das Dawnguard-Addon zu The Elder Scrolls V: Skyrim lediglich für 30 Tage Xbox 360-exklusiv sei und danach auch für die PS3 umgesetzt werden würde.

The Elder Scrolls V: Skyrim für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.07.2012 : Matthias Brems