The Elder Scrolls V: Skyrim: Mit Xbox 360-Spielstand auf dem PC weiterspielen

Wie sich nun herausgestellt hat, ist es möglich, einen auf der Xbox 360 erstellte The Elder Scrolls V: Skyrim-Spielstand auf den PC zu übertragen und das Spiel dort weiterzuspielen. Machbar wird dies durch einen USB-Stick und einem Modding-Tool namens "Modio".

Die Verfahrensweise ist dabei relativ simpel, so muss sich der Speicherstand lediglich auf einem USB-Stick befinden und mit dem Tool auf dem PC entpackt werden. Anschließend ist es nur noch nötig, den Spielstand von "savegame.dat" in "savegame.ess" umzubenennen und schon kann er mit der PC-Version benutzt werden. Für die PS3-Fassung des Spiels gibt es diese Möglichkeit bislang noch nicht.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
22.11.2011 : Matthias Brems