Tomb Raider : Entwickler sagt "Nein" zu Singleplayer-DLC aber ist "heiß" auf neue Abenteuer

Keine Frage, mit dem Reboot von Tomb Raider haben die Jungs von Crystal Dynamics einen bravourösen Job abgeliefert und nicht umsonst schmückt die schöne Lara seit Verkaufsstart die Spitze der internationalen Videospiele-Charts. Nachdem die Entwickler bereits schon vor dem Release über zusätzliche Multiplayer-Inhalte sprachen, die definitiv ihren Weg auf den Xbox LIVE Marktplatz finden werden bzw. bereits gefunden haben, wünschen sich viele Fans mittlerweile auch eine Weiterführung der Singleplayer-Kampagne.



Wie Game Director Noah Hughes und Global Brand Director Karl Stewart nun via Reddit bekannt gaben, steht ein solcher Singleplayer-DLC derzeit nicht auf der Liste des Entwicklers.

"Derzeit gibt es keine Pläne bezüglich eines Singleplayer-DLCs", so Hughes. "Da Lara nun [Anm. d. Red.: nach Beendigung des Spiels] viel erfahrener ist sind wir schon ganz heiß darauf, sie auf neue Abenteuer zu schicken, die ihrer geistigen und mentalen Kraft entsprechen. Es ist für uns extrem wichtig, dass genau wie sich Lara als Charakter weiterentwickelt, auch die Aufgaben um sie herum wachsen."

Abschließend erwähne er nochmals, dass sich alle derzeitigen DLC-Pläne ausschließlich um die Erweiterung des Multiplayer-Parts drehen.



Keine Pläne für einen DLC, aber die Entwickler sind schon ganz wild darauf, Lara in weitere Abenteuer zu schicken, das riecht doch förmlich nach einem Nachfolger, oder? Wenn es nach uns geht, nur her damit. Wir freuen uns schon auf eine noch eindrucksvollere Lara, dann zusätzlich noch in schicken NextGen-Gewand.

Tomb Raider für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
20.03.2013 : Matthias Brems