Tomb Raider : Entwickler: Mehrspieler-Part soll lange an die Konsole fesseln

Nachdem sich Producer Joe Khoury bereits in der letzten Woche dazu äußerte, warum der Mehrspieler-Part letztendlich den Weg ins Spiel gefunden hat, meldete sich nun Daniel Bisson von Eidos Montreal zu Wort. Laut Bisson liegt der Grund für die Einbindung eines Multiplayer-Modus in die Neuauflage von Tomb Raider unter anderem darin, dass sich die Spieler länger mit der Marke beschäftigen sollen.

"Beim Singleplayer-Part gibt es einen Anfang und ein Ende. Und es gibt einige Spiele mit einem reichhaltigen Universum, in dem man ewig Zeit verbringen könnte und dann hört es plötzlich auf. Man würde gerne länger in diesem Universum bleiben, und das versuchen wir mit dem Mehrspieler-Modus zu erreichen.

Eine der Dinge, die wir umsetzen wollten, war, das Tomb Raider-Universum anhaltend zu gestalten. Wir wollten das machen und so untersuchten wir neue Maps und neue Gameplay-Typen. Für mich ist es sehr bedeutsam, diese Welt so zu kreieren, dass sie dem Spieler lange Spaß bietet und nicht langweilig wird. Mit Lara Croft and the Guardian of Light hat man immerhin schon bewiesen, dass sich Tomb Raider nicht nur auf den Singleplayer beschränken muss."


Zwar soll der Mehrspieler-Part weder der Hauptbestandteil der Neuauflage, noch eine Offenbarung werden. Sollte der Online-Modus allerdings gut ankommen, ist man gewillt, diesen weiterzuverfolgen und eventuell auszubauen.

Tomb Raider für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

21.01.2013 : Thomas Brüser