Tomb Raider : Eidos Montreal war auf negatives Feedback zum Multiplayer-Part vorbereitet

Wir berichteten bereits mehrfach darüber, dass die Neuauflage von Tomb Raider erstmals auch einen Mehrspieler-Part mit sich bringt. Diese Ankündigung löste allerdings nicht bei allen Fans Begeisterungsstürme aus. Die Frage, ob ein Multiplayer-Modus überhaupt zu einem Tomb Raider-Spiel passe, stellten sich nicht nur die Fans, sondern auch die Entwickler von Eidos Montreal. Daher war man laut Producer Joe Khoury bereits auf negatives Feedback seitens der Spieler vorbereitet.

Warum man sich letztendlich für einen Mehrspieler-Part entschieden hat, begründet Joe Khoury wie folgt:

“Die komplette Marke wurde neu vorgestellt. Wir für unseren Teil dachten uns, wenn es dazu passt, was wir mit Tomb Raider im Ganzen anstellen, dann könnte es durchaus interessant werden. Wenn man sich das Tomb Raider-Thema anschaut, dann sieht man definitiv Potential für einen Multiplayer-Modus. Speziell bei diesem Tomb Raider-Ableger gibt es in Hinblick auf das Überleben, auf die Idee des kooperativen Spielens und die enge Zusammenarbeit, die nötig ist, um gerettet zu werden, eine solide Grundlage für etwas, das wir umsetzen können, um den Spielern ein einzigartiges Erlebnis zu bieten.”

Tomb Raider für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

18.01.2013 : Thomas Brüser