Tomb Raider : Entwickler äußern sich zu einer möglichen Demoversion

Spielbare Demoversionen sind eine hervorragende Möglichkeit, dem Spieler einen ersten Ausblick auf den eigentlichen Titel zu geben und oftmals veröffentlichen Entwickler eine entsprechende Anspielfassung schon kurz vor dem Release des eigentlichen Spiels um den Hype nochmal richtig anzukurbeln.

Doch wie sieht es bei der kommenden Neuauflage von Tomb Raider aus? Wird es auch hier eine Demo geben? Global Brand Director Karl Stewart von Crystal Dynamics hat sich nun via Twitter zu diesem Thema geäußert und gibt zu verstehen, dass Fans bis zum Release Anfang März warten müssen, um das erste mal "Hand" an die neue Lara anlegen zu dürfen. Der Grund: die Story ist ein tragender Pfeiler des Spiels und man möchte diese nicht schon vorab "spoilern".



"An alle Tomb Raider-Fans, die fragten: Es gibt keine Pläne, vor der Veröffentlichung der Vollversion eine Demo zu bringen. Wir wollen die Story nicht spoilern", so Stewart. "Wir haben eine so persönliche Geschichte erschaffen und wollen euch diese nicht verderben, indem wir euch eine Woche oder länger warten lassen, bevor ihr weiter spielen könnt."

Tomb Raider für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
17.01.2013 : Matthias Brems