Tomb Raider : Screens: Frische Bilder aus der Multiplayer-Schlacht

Zugegeben, die Ankündigung eines Mehrspieler-Parts im kommenden Tomb Raider sorgte nicht nur bei Fans der schönen Archäologin für Skepsis. Wie genau soll das aussehen und wie will Entwickler Crystal Dynamics diesen rund um die Story von Lara Croft positionieren? Nun die Antwort ist ganz einfach: Gar nicht! So wie es sich bislang darstellt, sind der Mehrspieler-Part und die Geschichte von Tomb Raider mehr oder weniger strikt getrennt.

Lediglich die Schauplätze die sich allesamt auf einer einsame Insel befinden, wurden übernommen. Derzeit scheint es so, aus als könne man Lara Croft selbst auch gar nicht als spielbaren Multiplayer-Charakter auswählen. In allen bisherigen Berichten und auch den gestrigen Videos und den heutigen Screenshots war und ist von der Amazone nichts zu sehen.

Bislang wurden mit "Team Deathmatch" und "Rescue" zwei Spielmodi vorgestellt, wie viele Mehrspieler-Varianten insgesamt auf den Spieler warten, hat Square Enix noch nicht verraten.

Team Deathmatch:
Es treten zwei Gruppen von Spielern gegeneinander an. Während sich die eine Gruppe gerade auf der Insel strandet, lebt die zweite schon länger hier und muss nun das Territorium gegen die Neuankömmlinge verteidigen. Das Geschehen findet auf mehreren Karten statt, wovon die bislang vorgestellte mit dem Namen "Wind Chasm" von zahlreiche auslösbaren Fallen, Beobachtungspunkten und Treibgut dominiert wird. Die Umgebung ist zerstörbar, somit können beispielsweise Brücken unpassierbar gemacht werden. Darüber hinaus können auch Felswände erklettert werden.

Rescue-Modus:
Wie der Name es schon vermuten lässt, dreht sich hier alles um das Thema "Rettung". Die Spieler einer Gruppe müssen zusammenarbeiten um möglichst viele Erste Hilfe-Kisten zu bestimmten Basen auf der Karte zu bringen. Die Spieler der anderen Gruppe versuchen dies zu verhindern und einemöglichst hohe Anzahl an Kills zu erreichen.

Wie berichtet wird, gibt es in allen Spielmodi zahlreiche Arten, einen Charakter "ableben" zu lassen. Neben diversen typischen Waffen wie Äxte, Bögen, Messer, Granaten oder Pistolen, die je nach gewählten Charakter zum Einsatz kommen, gibt es auch individuelle und äußerst kraftvolle Nahkampf-Attacken, zudem können schwer verletzte Protagonisten im Laufe einer Multiplayer-Schlacht auch verbluten.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

11.01.2013 : Matthias Brems