Tomb Raider : ESRB-Einstufung verrät brandneue Details

In zwei Monaten erscheint endlich der neuste Ableger der Tomb Raider-Reihe. In diesen Tagen wurde das Action-Adventure dem amerikanischen Rating-Board ESRB zur Einstufung vorgelegt. Wie üblich findet sich neben der Einstufung "ab 17-Jahren" auch eine kleine Kurzbeschreibung zum Spiel.

Diese stellt sich in diesem Fall als besonders interessant heraus, da sie bisher geheimgehaltene Details zum Storyverlauf enthüllen. So wird es die neue Lara unter anderem mit "dämonischen Soldaten" zu tun bekommen. Ein Spielabschnitt wird die Protagonistin sogar in eine "dämonische Höhle" führen, die mit abgetrennten Körperteilen und vielen Blutlachen übersät sei. Diese Orte und die dämonischen Soldaten sind wohl der Grund dafür, weshalb das neue Abenteuer eine derart hohe Altersfreigabe erhielt.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

08.01.2013 : Richard Nold