Tomb Raider : Entwickler geben Auskunft über das neue Design von Lara Croft

Mit dem Reboot des Action-Adventures Tomb Raider möchte Entwickler Crystal Dynamics die erfolgreiche und seit langem bestehende Franchise in ein neues Licht rücken. Dafür waren laut Senior Art Director Brian Horton zahlreiche Änderungen an der von früher bekannten Lara Croft nötig. Bis zum endgültigen Redesign des Hauptcharakters brauchte das Design-Team diverse Durchläufe.

“Wir hatten ein erstes mit Fokus-Tests belegtes Konzept, mit dem das Aussehen festgelegt wurde. Was wir heraus fanden war, dass die Leute sie weiterhin als Lara Croft erkannten, sich aber gleichzeitig nicht mehr nur auf ihre traditionellen und altbekannten Attribute fixierten. Sie starrten in ihre Augen und dachten, ich will mehr über dieses Mädchen erfahren. An dieser Stelle wussten wir, dass wir die richtige Formel hatten.”

Die Entwickler hoffen, dass die Neuauflage des Abenteuerspiels gleichzeitig den Anfang einer neuen Serie markiert.

“Es ist unser Ziel für diese Neuauflage, sie auf eine völlig neue Herausforderung zu schicken. Es warten komplett neue Geschichten und Abenteuer auf Lara. Dies ist hoffentlich nur der Anfang einer neuen Serie von Geschichten und von Videospielen für Lara Croft. Voraussetzung ist, dass wir glücklich mit dem Ergebnis sind und die Leute es mögen.”

Tomb Raider für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

08.01.2013 : Thomas Brüser