Tomb Raider : Alles auf Anfang! Senior Art Director spricht über die neue Ausrichtung

Brian Horton, seines Zeichens Senior Art Director von Tomb Raider, sprach in einem Interview mit AusGamers über die Tomb Raider-Reihe, Laras Vergangenheit sowie die Absicht Lara eine deutlich erwachsenere Persönlichkeit zu geben. “Es gab in anderen Spielen schon Hinweise auf ihre Vergangenheit, aber dies ist wirklich das erste Spiel, welches tatsächlich die ersten Abenteuer von Lara beleuchtet, den Weg, den sie einschlägt, um zum 'Tomb Raider' zu werden. Wir haben uns das Ziel gesetzt, die Franchise mit einem zeitgemäßen Filter nochmals neu zu betrachten.", so Horton.

“Wir wollten sichergehen, dass die Essenz von Lara Croft in unserer Neuauflage der Franchise enthalten ist - wir haben uns Lara daher sehr gründlich angeschaut. Wir wollten sie nicht von Anfang an als taffe Heldin darstellen, weil es einen Punkt geben wird, der Lara zu dem macht, was sie dann letztendlich ist.”

Brian Horton verriet, dass es insbesondere der erste Tomb Raider-Ableger gewesen ist, der die Entwickler inspiriert hat."Die Essenz dieses Spiels hatte tatsächlich eine sehr erwachsene Ausrichtung und wir sind der Meinung, dass wir dieses "Tomb Raider 1-Feeling" zurückgebracht haben."

Tomb Raider für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

11.12.2012 : Richard Nold