Tomb Raider : Entwickler macht sich stark für die Rolle der Frauen in Videospielen

Nachdem wir euch erst gestern unsere umfangreiche Vorschau zu Tomb Raider zeigen konnten, lassen wir heute die Entwickler zu Wort kommen. Gegenüber den Kollegen von CVG äußerte sich Art Director Brian Horton zur Figur der Lara Croft und der generellen Rolle von Frauen in Videospielen.

Horton ist der Meinung, dass Frauen als Charakter in Spielen nach wie vor nicht genügend Beachtung finden. Gerade was die großen Heldenrollen angeht, sind Videospiele fast eine reine Männerdomäne. Dennoch würden einige Entwickler Schritte in die richtige Richtung machen. So lobte er das Team von Bioware für die Entscheidung, die Rolle von Commander Shepard auch einer Frau übertragen zu können. Dennoch würde der Fokus beim Marketing klar für einen männlichen Offizier stehen. In keinem offiziellen Material sehe man eine Frau in der Rolle des Helden.

Tomb Raider für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
05.12.2012 : Matthias Brems