Tomb Raider : Art Director spricht über Laras größten Feind im Spiel

Im kommenden Action-Adventure Tomb Raider soll die Natur nicht nur als optisches Beiwerk dienen, sondern erstmals eine aktive Rolle einnehmen. In manchen Fällen stellt sie sogar die größte Herausforderung für die junge Lara Croft dar, wie die Entwickler nun in einem Interview mit den Kollegen von VG247 bekannt gaben.

Laut Art Director Brian Horton wird sich die Natur an manchen Stellen sogar zu einer größeren Gefahr entwickeln, als so mache Gegner. "Die Insel selbst wird zu einem Charakter und gleichzeitig zu Laras größtem Feind. Natürlich wird sie es mit bewaffneten Gegnern zu tun bekommen, aber noch vielmehr wird sie gegen die Natur und dem Wetter kämpfen müssen. Das ist für uns der spannendste Aspekt im neuen Spiel.", so Horton.

"Wir haben uns folgende Frage gestellt: 'Was können wir kreieren, was sich einerseits von den bisherigen Ablegern unterscheidet, andererseits aber ein Gefühl vermittelt, welches dazu führt, dass sich Neueinsteiger und Serien-Kenner in das Spiel verlieben?' Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe es, einen unbekannten Ort zu betreten, mich umzusehen und das Gefühl zu genießen, ich sei in eine einzigartige Situation gestolpert.”, so der Art Director.

Tomb Raider für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

06.11.2012 : Richard Nold