Tomb Raider : Alte Hardware stellte die Entwickler vor Herausforderungen

Auch wenn es sich beim kommenden Action-Adventure Tomb Raider um kein Open-World-Titel handelt, so bietet der Titel dennoch die bisher größte Spielumgebung der Reihe. Gegenüber NowGamer verriet Art Director Brian Horton, dass man bei der Entwicklung auf zahlreiche technische Herausforderungen gestoßen sei. Als Grund nannte er die alte Hardware.

“Wir haben die Tools und die Rendering-Engine von Grund auf neu entwickelt”, so Horton. ”Die Grundlage der Engine ist die gleiche, aber sie hat einen frischen Anstrich bekommen. Die Engine hat nun Beleuchtung in Echtzeit, was das Spiel sehr viel dynamischer macht.”

Weiter fuhr er fort: “Die größte technologische Herausforderung liegt darin, große, begehbare und offene Plätze darzustellen. Wir mussten sicherstellen, dass sich die Spielumgebung riesig anfühlt, aber zur selben Zeit musste sie auch eine Ähnlichkeit mit kleinen, engen Räumen bieten. Wir haben sehr große Gebiete, größer als in jedem anderen Tomb Raider-Spiel zuvor. Das Team hat schwer daran gearbeitet, dies zu ermöglichen.

Tomb Raider für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

10.10.2012 : Richard Nold