Tomb Raider : Macher schmeißen Laras Teflon-Image über den Haufen

Mit dem neuen Tomb Raider wollen uns die Macher von Crystal Dynamics eine neue Lara Croft vorstellen, in die sich Spieler besser hineinversetzen können. Laut Drehbuch-Autorin Rhianna Pratchett will man weg vom typischen "Teflon-Image". Im Interview mit GamesIndustry International sagte Pratchett:

"Ich bin mit Lara aufgewachsen und habe über die Jahre hinweg eine gewisse Hass-Liebe zu ihr entwickelt. Ich habe sogar in der Presse Dinge geschrieben, weil ich ziemlich verärgert darüber war, was aus ihr geworden ist. Große Brüste und so weiter. Man bot mir also die Chance es richtig anzupacken oder die Klappe zu halten.

Beim Schreiben des Skripts wurde die erfahrene Schriftstellerin vor allem durch die neuen Spielmechaniken beeinflusst, wie sie im Gespräch zu verstehen gab: "Sich anzusehen, wie diese ganzen Gameplay-Mechaniken in den Charakter einfließen hilft, die Figur zu verstehen und sie besser in die Spielwelt einzubetten. Das war etwas, was wir unbedingt mit Lara machen wollte."

Tomb Raider für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

08.10.2012 : Richard Nold