Tomb Raider : Entwickler im Interview: "Lara wird sich verändern"

Das neue Tomb Raider soll dreckiger, rauer und einfach intensiver werden als seine Vorgänger. Um dieses Ziel zu erreichen und um eine dichte Atmosphäre zu schaffen, musste besonders die Erzählform verändert werden. Dazu Global Brand Manager Karl Stewart: „Wir wussten von Anfang an, dass wir das altbekannte Gameplay verändern wollten. Lara sollte nicht nur Puzzles lösen, sondern wir wollten Lara als starke und kluge Frau darstellen. Um sie so zu zeigen, mussten wir etwas tiefer gehen und Veränderungen vornehmen.“

Karl Stewert teilte außerdem mit, dass es für Lara beispielsweise ein einschneidendes Erlebnis war, als sie ihren ersten Menschen tötete. Diese Momente sollen nicht schnell abgehandelt werden, sondern die Entwickler wollen diese Situationen nutzen, um eine besondere Bindung herzustellen. Laut Karl Stewart sollen einen solche Augenblicke zum Heulen bringen.

Tomb Raider für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

30.08.2012 : Stefan Grund