Tomb Raider : Diese Ideen haben es nicht ins Spiel geschafft

Mit dem kommenden Tomb Raider wagen die Entwickler von Crystal Dynamics einen Neustart der erfolgreichen Action-Adventure-Reihe. Über viele Neuerungen und Features haben wir euch bereits in den vergangenen Monaten informiert, heute sprach Brand Director Karl Stewart erstmals über die Features, die es nicht ins Spiel geschafft haben.

So verriet Stewart, dass man ursprünglich eine Begleiterin an der Seite von Lara geplant hatte. Dabei handelte es sich um ein kleines Mädchen. Letztendlich hat man die Begleiterin aus dem Spiel gestrichen, da sie nicht zum Konzept eines Survival-Titels passte.

Darüber hinaus verwarfen die Entwickler ebenfalls die Idee, ein Pferd ins Spiel zu integrieren. Dieses Feature gefiel den Entwicklern zwar, dennoch befürchtete man negative Kritiken seitens der Fans.

“Wir hatten auch mal ein Pferd im Spiel. Es war echt super für Lara, durch die Landschaften der Insel zu reiten. Doch dann stellten wir fest, dass man mit einem Pferd ja auch so etwas wie eine offene Spielewelt assoziiert. Der Spieler würde sich allerdings wunder, warum er nicht über die ganze Insel reiten kann. Also mussten wir das Pferd wieder entfernen.”, so Stewart.

Tomb Raider für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 05.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

23.08.2012 : Richard Nold