Dead Space 3: Weitere Ableger in Planung? Entwickler haben viel zu erzählen

In wenigen Tagen erscheint der Survival-Shooter Dead Space 3 im Handel. Im Rahmen einer Frage und Antwort-Session beantwortete Associate Producer John Calhoun Fragen der Community. Dabei ließ der Entwickler durchringen, dass das Team bei Visceral Games weitere Ideen für die düstere Spielemarke hat. So wollte ein Fan unbedingt wissen, ob es sich beim kommenden Dead Space 3 um das letzte Kapitel mit Protagonist Isaac Clarke handeln wird oder man noch weitere Ableger mit dem Helden plane.

Daraufhin antwortete Calhoun: "Wenn du darauf aus bist, einige Handlungs-Spoiler zu erfahren, bist du hier leider an der falscher Stelle. Wir fokussieren uns derzeit darauf, Dead Space 3 zu einem bestmöglichen Spiel zu machen. Auch wenn es noch genügend Geschichten zum Dead Space-Universum zu erzählen gibt, kann ich dir jetzt noch nicht sagen, was dies für Isaac bedeuten wird."

Auch zu den Vorwürfen, dass sich der neue Serien-Ableger zu actionreich anfühle, hatte der Producer eine entsprechende Antwort parat. So sei Dead Space 3 nicht mehr oder weniger Action-basiert als die beiden Vorgänger. Stattdessen habe man Isaac zu einem kompetenteren Protagonisten gemacht, welcher nun auch schleichen und in Deckung gehen kann. Neben den Abschnitten, die sehr actionreich wirken, gäbe es laut Calhoun nämlich auch genügend Szenen, die sehr still und düster gehalten sind.

Dead Space 3 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 07.02.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

05.02.2013 : Richard Nold