Dead Space 3: Produzent spricht über Story-DLCs und neue Spielmodi

Nur noch wenige Tage bis zum Release vonDead Space 3. Nun meldete sich Steve Papoutsis zu Wort, seines Zeichens Produzent von Dead Space 3. Er versicherte, dass bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung des Games "zusätzliche Storyinhalte" erscheinen werden. Um was genau es sich dabei handelt, wollte er noch nicht verraten, da es bisher noch "Top Secret" sei.

Des Weiteren gab er interessante Infos bekannt, die sich an alle Spieler richten, die den Horror einmal gemeistert haben. Es wird insgesamt vier neue Modi geben, unter anderem den "New Game+"-Modus. Hierbei nutzt ihr euren Spielstand nach dem Durchzocken und beginnt mit allen Waffen und Verbesserungen, die ihr bis dato eingesammelt habt. "Classic Mode" ist als Anlehnung an das erste Dead Space gedacht, soll heißen: die Waffen können nur mit den Blaupausen verbessert werden.

Wer es herausfordernd mag, der sollte den "Pure Survival Mode"ausprobieren. Hier hinterlassen erledigte Gegner keine Munition, Gesundheit oder Waffenteile sondern nur Ressourcen. Im "Hardcore Mode" steht euch nur ein Leben zur Verfügung. Sterbt ihr, ist das Spiel vorbei.



Dead Space 3 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 07.02.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.01.2013 : Marius Rischpler