Dead Space 3: Koop-Modus soll von den Halluzinationen profitieren

Im kommenden Weltraumshooter Dead Space 3 muss Protagonist Isaac Clarke nicht mehr zwingend alleine den Horror durchleben. Fans können erstmals in die Rolle von John Carver schlüpfen und im Koop-Modus gemeinsam mit Issac gegen die Necromorph kämpfen. Laut Executive Producer Steve Papoutsis setzt man dabei auf Mittel, die das Erlebnis einzigartig machen sollen.

Zu bestimmten Stellen holt die schreckliche Vergangenheit von Koop-Partner Carver den Charakter ein um sich in seinen Halluzinationen wiederzufinden. An diesen Spielabschnitten sehen dann beide Mitspieler unterschiedliche Dinge auf dem Bildschirm abgebildet.

"Das erzeugt eine interessante Dynamik. Wenn du in deinem Zimmer sitzt, sitze ich in meinem und sage dann plötzlich: 'Was tust du, da? Hilf mir hier drüben bei den Gegnern. Mensch,was tust du?' Und du antwortest dann erschrocken: 'Bist du verrückt? Ich sehe etwas komplett anderes, siehst du das etwa nicht?'. Man beginnt sich ein wenig zu streiten und es ist, als habe man tatsächlich Halluzinationen, während die Charaktere im Spiel davon betroffen sind. Das ist etwas komplett Neues, was vor uns niemand versucht hat.", so Papoutsis.

Dead Space 3 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 07.02.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

02.01.2013 : Richard Nold