Dead Space 3: Quad-A: Entwickler will einen neuen Qualitätsstandard schaffen

Als Triple "A" (AAA)-Spiel bezeichnet man jene Blockbuster, die mit einem besonders hohen finanziellen und technischen Aufwand produziert wurden und die in der Regel auch die Verkaufscharts dominieren, Wie Dead Space 3 Executive Producer Steve Papoutsis nun verriet, möchte Entwickler Visceral mit Dead Space 3 auch hier neue Wege beschreiten.

"Wir möchten uns selbst übertreffen. Wir möchten ein Spiel liefern, das Quad-A entspricht, also über dem liegt, was wir vorher gemacht haben", so der Entwickler In einem Interview mit den Jungs von CVG.

"Ein Haufen Leute benutzen den Begriff "Triple-A" und er ist schon zu so etwas wie eine Norm geworden mit all den erschienenen Triple-A-Spielen. Nein. Wir wollen über Triple-A hinaus. Wir möchten den nächsten Level erreichen."

Ob den Machern dieses ehrgeizige Ziel gelingt, bleibt abzuwarten. Nachdem Publisher EA in den vergangenen Monaten immer wieder anführte, dass Dead Space 3 auf ein "breiteres Publikum" zugeschnitten werden müsse, ging ein Raunen durch die Community. Seitdem hat Entwickler Visceral Games nichts unversucht zu lassen, Fans davon zu überzeugen, dass sie der dritte Teil der Space-Horror-Saga keinesfalls enttäuschen wird. Wir sind gespannt.

Dead Space 3 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 07.02.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

10.09.2012 : Matthias Brems