Dead Space 3: Bleibt trotz Neuerungen seinen Wurzeln treu

Schon im Februar 2013 soll Isaac Clarke ein weiteres Mal dem Schrecken in die Augen blicken. Um ein größeres Publikum anzusprechen, mussten die Entwickler von Visceral Games einige Spielmechaniken in Dead Space 3 überarbeiten. Unter anderem bewegt sich der Held nun deutlich flinker, kann elegant ausweichen oder sich hinter Hindernissen in Deckung begeben. Auf einen Coop-Partner darf er nun ebenfalls vertrauen.

Diese Neuerungen mögen zwar vielen Gamern gefallen, Fans der ersten Stunde geben sich jedoch ziemlich skeptisch. Producer Shereif Fattough gab nun Entwarnung und versicherte, dass Kenner der Serie voll und ganz auf ihre Kosten kommen werden. So verspricht er beispielsweise nicht nur, dass viele offene Fragen endlich beantwortet werden, die Spieler sollen mit Dead Space 3 sogar den Höhepunkt der Trilogie erleben. Auch der Survival-Horror wir erneut eine entscheidende Rolle spielen, so Fattough.

Bislang habe das Team nur die Neuerungen des dritten Teils in der Vordergrund rücken wollen. Der Producer verspricht jedoch den Wurzeln der Serie treu geblieben zu sein. Schon in wenigen Tagen soll auf der gamescom ein weiteres Feature aus Dead Space 3 vorgestellt werden.

Dead Space 3 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich im Februar 2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

13.08.2012 : Richard Nold