Dead Space 3: Soll noch erfolgreicher werden

Kaum ist Dead Space 2 im Handel erschienen, schon redet man ununterbrochen von den Möglichkeiten, die Electronic Arts im Zusammenhang mit Dead Space 3 sieht. Man hat die Absicht die bereits vorhandenen Action-Spiele weiter auszubauen und sich auf mehrere Serien gleichzeitig zu konzentrieren. Frank Gibeau, Präsident von EA Games, ist sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen von Dead Space 2 und man ist der Meinung, dass es möglich sei, die Serie noch weiter auszubauen. Hoffnungen werden gehegt, eines Tages genauso erfolgreich zu sein, wie die Resident Evil-Serie.

"Resident Evil war bemerkenswert, bereits frühe Versionen der Reihe waren phänomenal. Capcom entwickelte ein wirklich geniales Franchise und wuchs mit den Aufgaben der wachsenden Nachfrage. Ich denke, wir müssen noch einige Gebiete in Dead Space erweitern, um ein größeres Publikum anzusprechen, ohne jedoch die hohe Qualität und den Horror des Überlebens zu verlieren. Genau aus diesem Grund denken wir an ein Dead Space 3 und darüber nach, was genau wir mit dem Namen als nächstes machen sollten."

EA braucht ein breiteres Spektrum an Action-Titel, so Gibeau. Visceral Games entwickelt weitere Titel um diese letztendlich von Electronic Arts veröffentlichen zu lassen. Der Versuch besteht darin, längerfristig eine gute Überlebenshorror-Marke zu entwerfen.

"Horror Filme sind toll, sie begeistern die Menschen bereits seit Jahrzehnten. Genau das wollen wir auch mit Dead Space schaffen".

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
10.03.2011 : Thomas Brüser