Winter Sports 2011: Go for Gold: Auf in den Winter

Zugegeben, mit Summer Challenge konnte Entwickler 49 Games noch nicht wirklich punkten. Gerade im Multiplayer-Modus zeigte der Titel starke Schwächen was letztendlich dafür sorgte, dass das Sportspiel gerade einmal 63% in unserem Test erhielt.

Nun wagt der Entwickler in gleicher Kombination mit Publisher dtp einen weiteren Anlauf. Mit Winter Sports 2011 geht es nun an winterliche Sportdisziplinen wie Biathlon, Snowboard Cross, Ski Alpin Downhill, Ski Alpin Freeride, Skifliegen, Eisschnelllauf , Eiskunstlauf und 4er Bob. Für die richtige Rennatmosphäre sollen Schneemobil-Rennen sorgen. Hier geht es neben Schnelligkeit auch darum, halsbrecherische Tricks aufzuführen, um die Turbo-Boost-Anzeige zu füllen und die Gegner auszubeschleunigen.

22.08.2010 : Matthias Brems