BioShock: Infinite: Ken Levine wünschte sich einen Mehrspieler-Modus für das Spiel

Entwicklerstudios neigen dazu jedem Spiel eine gewisse Mehrspieler-Komponente zu verleihen, sei es nun ein Koop-Modus oder kompetitive Spielmodi. Auch der mit Spannung erwartete Ego-Shooter BioShock: Infinite sollte bekanntermaßen einst einen Multiplayer erhalten, doch nach vielem Experimentieren hat sich das Team dazu entschlossen, die Arbeiten daran zu verwerfen (wir berichteten). In einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Destructoid verriet Creative Director Ken Levine mehr zum fehlenden Mehrspieler-Modus.



"Ich war es, der mit der Idee aufkam, dem Spiel einen Mehrspieler-Modus zu geben.", erzählt Levine. "Doch es war eine schwere Aufgabe für uns, da der Multiplayer unserem Spiel etwas einzigartiges verleihen musste." Dass ein fehlender Mehrspieler-Modus nichts am kommerziellen Erfolg eines Spiels ändern muss, hat bereits der erste BioShock-Ableger bewiesen. "Das erste Spiel, bei dem wir keinen Multiplayer erschaffen haben, war BioShock und es war zugleich unser erfolgreichstes Projekt. Ich denke, das Letzte was wir tun wollen, ist etwas in das Spiel einzubringen, bloß um irgendwo ein Häkchen setzen zu können.", betont der Creative Director.



BioShock: Infinite für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 26.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
21.03.2013 : Richard Nold