BioShock: Infinite: Ken Levine reagiert auf Fan-Kritik: "Unsere DLCs sind Liebesbriefe an die Fans"

Viele Fans stehen dem Thema DLCs sehr skeptisch gegenüber: Viele freuen sich über neue Inhalte zu ihrem Lieblingsspiel, anderem wiederum vermuten hinter den Zusatzinhalten schlicht Geldmacherei. Erst gestern berichteten wir darüber, dass auch der mit Spannung erwartete Ego-Shooter BioShock: Infinite einen Season Pass anbieten wird, DLCs werden also definitiv nach dem Release erscheinen. Es dauerte nicht lange, da kritisierten viele Fans Irrational Games CEO Ken Levine für diese Entscheidung.



Der nahm heute zu den Unmutsäußerungen Stellung und betonte, dass die Arbeiten an den DLCs noch nicht begonnen haben und es sich deshalb auch nicht um Inhalte handelt, die man während Entstehungsprozesses entfernt habe. Wie wir erst kürzlich (berichteten), wurden sehr viele Design-Ideen verworfen .

Hierzu merkte Levine an, dass es sich bei allen entfernten Spielinhalten um Ideen gehandelt hatte, die nicht gut genug für das Spiel waren oder einfach nicht zur Philosophie der Spielereihe passten. "Wenn ich sage, dass wir wir Inhalte entfernt haben, dann haben wir sie auch entfernt. Wir kürzen nichts, um es später in einem DLC unterzubringen.", so das Firmenoberhaupt. Er teilte außerdem mit, dass es sich bei den geplanten Erweiterungen um Inhalte für den Einzelspieler-Modus handelt und es definitiv keinen Multiplayer geben wird. Die Story der DLCs bezeichnet Levine als "Liebesbrief" an alle BioShock-Fans.



BioShock: Infinite soll ein komplettes Spielerlebnis bieten und es sei nicht notwendig, die DLC herunterzuladen, um weitere Dinge zu erfahren. Zur Frage, warum man sich die DLCs dennoch holen sollte antwortete Ken Levine einem Fan: "Wenn du ein BioShock-Fan bist und du dich nicht für die DLCs interessierst, an denen ich und mein Team arbeiten... dann bist du wohl kein richtiger BioShock-Fan!".

BioShock: Infinite für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 26.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
22.02.2013 : Richard Nold