BioShock: Infinite: Entwickler im Interview: Man ging Assassin's Creed II aus dem Weg!

Nach nun etwas mehr als fünf Jahren Entwicklungszeit nähert sich Irrational Games endlich dem Erscheinungstermin von BioShock: Infinite. Bei einer derart aufwendigen Produktion ist es verständlich, dass einige ursprünglich geplanten Ideen es nicht ins Spiel geschafft haben. Auch bei BioShock: Infinite haben sich die Entwickler von einigen frühen Plänen trennen müssen. Im Gespräch mit Polygon gab Irrational Games' Bill Gardner bekannt, dass die Handlung des Titels ursprünglich während einer ganz anderen Zeitepoche angesetzt war.

"Das Entwicklerteam interessierte sich sehr für die Renaissance, aber nach sechs Monaten wurde Assassin's Creed 2 angekündigt und wir haben uns gedacht, dass sie in dieser Hinsicht eventuell überlegen sein werden.", so Gardner.

"Wir haben so viel herausgeworfen, dass wir wohl fünf oder sechs vollständige Spiele machen könnten. Das ist echt heftig. Ich meine, es schmerzt ein wenig, wenn man etwas entfernen muss, woran man gearbeitet hatte. Aber letztendlich betrachtet man das 'ultimative' fertige Spiel.", so der Entwickler. "Die Fans interessieren sich nicht dafür, was irgendwann mal in dem Spiel geplant war und in einem Jahr, wird es auch für uns kein Thema mehr sein."

BioShock: Infinite für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 26.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

19.02.2013 : Richard Nold