BioShock: Infinite: Ken Levine äußert sich zum fehlenden Multiplayer

Nur noch knapp einen Monat müssen Bioshock-Fans ausharren, dann erscheint endlich der neueste Ableger Bioshock: Infinite. In unserem ausführlichen Preview haben wir bereits einen Ausblick auf das kommende Shooter-Highlight gegeben. In der Vergangenheit gab es immer wieder Grund zur Skepsis, ob das fertige Spiel tatsächlich dem gerecht werden würde, was die ersten Gameplaydemos versprachen.

Nun äußerte sich Ken Levine gegenüber den Kollegen vom officialplaystationmagazin zu den Gerüchten, die während der Entwicklung von Bioshock: Infinite aufgekommen sind. Vor allem die Spekulationen um den Multiplayer-Modus seien frustrierend gewesen, so Levine. Das hätte allerdings weniger daran gelegen, dass etwas bestimmtes falsch gelaufen sei, sondern vielmehr daran, dass es lange keine neuen Informationen rund um das Spiel gab und deshalb Gerüchte aufkamen.

Außerdem habe man sich große Mühe gegeben niemals anzudeuten, dass es einen Multiplayer geben könnte. Umso frustrierender sei es dann natürlich gewesen, offiziell ankündigen zu müssen, dass er gestrichen wurde. Der Multiplayer sei eines von vielen Experimenten gewesen, man habe sich dann aber aufgrund der mangelnden Qualität dagegen entschieden. Auch die Personalwechsel seien weniger aufregend gewesen, als es nach außen hin den Anschein gemacht habe. Demnach sei es wie in jeder anderen Firma auch: einer kommt, einer geht. Letztendlich werde das Spiel aber auf jeden Fall für sich selbst sprechen.



BioShock: Infinite für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 26.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

QUELLE: http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/2013/02/12/ken-levine-talks-bioshock-infinite-development-rumours-multiplayer-it-was-a-little-frustrating-we-were-careful-never-to-say-there-was-multiplayer/
12.02.2013 : Theo Salzmann