BioShock: Infinite: Ken Levine über die Gründe des fehlenden Multiplayers

Freunde gepflegter Multiplayer-Action müssen bekanntlich bei BioShock: Infinite auf solch einen Part verzichten, wir berichteten. Zum damaligen Zeitpunkt äußerte sich Creative Director Ken Levne nicht zu den Gründen. Nun sprach er in einem Interview ausführlich darüber, warum der neuste Ableger der beliebten BioShock-Reihe auf einen Mehrspielerpart verzichten muss.

So war BioShock: Infinite´s Multiplayer nicht schlecht, ganz im Gegenteil: Levine lobt die Arbeit der Entwickler, die viel experimentiert hatten. Leider fehlten den kreativen Köpfen jedoch Zeit und Ressourcen, um dieses Experiment zu vervollständigen. Außerdem wollten Levine und Co. kein unfertiges Produkt auf den Markt bringen, weshalb sie die Arbeiten an der Mehrspielererfahrung abbrechen mussten.

Was es tolles gab, verriet Levine nicht. Nur, dass es sich dabei um "sehr coole Sachen" handelte, die aber noch nicht bereit für das Gesammtbild von BioShock: Infinite waren.

Demnach können wir nur hoffen, dass es in der Zukunft nach Release des Spiels, vielleicht einen DLC geben wird, mit dem die Entwickler den Multiplayer nachreichen. Denn eines steht fest: "Ihr wisst niemals, ob wir nicht einmal irgendwann zurückgehen und da weiter machen, wo wir aufgehört haben...", so Levine.

BioShock: Infinite für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 26.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
13.12.2012 : Marius Rischpler