DiRT 3: Codemasters strebt eine sehr realistische Physik an

Informationen über Informationen, die Neuigkeiten zu Dirt 3 nehmen kein Ende. Nach dem letzten Video-Interview von Ken Block zum Gymkhana-Modus, hat sich jetzt Paul Coleman von Codemasters in einem aktuellen Interview über die realistische Physik des Titels geäußert. Demnach konzentriere man sich sehr stark auf die Gewichtsverteilung der Autos, damit sich die spielerischen Manöver so realistisch wie möglich anfühlen.

Als Beispiel wird hier das typische Verhalten von Rallye-Autos in den Kurven angeführt, bei denen der Pilot das Auto kurz ruckartig hin und her lenkt, um so den Schwerpunkt zu verschieben. Nun bleibt es abzuwarten, inwieweit sich die Vorhaben der Entwickler in die Tat umsetzen lassen. In einem knappen Monat wissen wir mehr.


DiRT 3 wird voraussichtlich am 24.05.2011 für Sony PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

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20.04.2011 : Thomas Brüser