NBA Elite 11: Auf unbestimmte Zeit verschoben

Ob dies die Reaktion auf äußerst durchwachsenes Feedback seitens der Spieler ist, die sich die Demo zu NBA Elite 11 heruntergeladen haben? Bahnbrechendes Gameplay hatte EA Sports versprochen, totales Gameplay-Chaos abgeliefert - so zumindest fällt das redaktionsinterne Urteil aus.

Nun jedoch scheinen sich die Entwickler noch etwas Zeit nehmen zu wollen, um ihr ambitioniertes Ziel doch noch zu erreichen. Peter Moore, President of EA Sports, gibt in seinem Blog bekannt, dass sich der Release von NBA Elite 11 auf unbestimmte Zeit verschoben hat.

Man richte den Fokus nun erst einmal auf NBA Jam, das zunächst exklusiv für die Wii erscheint, jedoch noch vor Weihnachten auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht werden soll.

Wer auf aktuelle Kader und Statistiken nicht verzichten möchte, kann sich zumindest darüber freuen, dass die Mannschaftsdaten für NBA Live 10 ohne Zusatzkosten auf den Stand der Basketball-Saison 2010/11 gebracht und laufend upgedated werden. Dies gilt auch für das Dynamic DNA-Feature.

Alternativ erscheint am 8. Oktober zudem NBA 2K11, die Konkurrenz aus dem Hause 2K Sports.
28.09.2010 : Benjamin Doum