Halo 4: Microsofts Vorzeige-Shooter bot keinen Platz für Kinect

In wenigen Wochen schickt Microsoft seinen Vorzeige-Shooter Halo 4 ins Rennen um den Thron der Xbox LIVE Charts. Bei vielen von uns stellt sich nun die Frage, ob die neuen Macher der Halo-Reihe Gebrauch der Bewegungssteuerung Kinect gemacht haben. Diesbezüglich lieferte nun niemand geringeres als Franchise-Director Frank O'Connor die Antwort.

Laut O'Connor sei die Halo-Reihe schon immer für die Core-Gamer konzipiert gewesen. Aus diesem Grund setzt das Spiel viel mehr als jeder andere Titel auf die bekannte Steuerung mittels dem Gamepad. Die Steuerung sei ein Aspekt, den man bei 343 Indrustries nicht neu erfinden musste. Von Anfang an galt: Halo 4 musste sich wie ein Halo spielen. Deshalb stellte Microsofts Bewegungsteuerung keine logische Erweiterung für den kommenden Titel dar. Was man laut O'Connor keineswegs machen wollte, sei Kinect irgendwie ins Spiel zu quetschen. Damit würden sie nämlich sich selbst und den Fans keinen Gefallen tun.

Halo 4 für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 06.11.2012. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

28.09.2012 : Richard Nold