Metro: Last Light: Producer Huw Beynon gibt Auskunft! Darum ist der Ranger-Modus nicht Bestandteil des Hauptspiels

Wir berichteten bereits darüber, dass Vorbesteller und Spieler, die Metro: Last Light direkt zum Launch kaufen, den Ranger-Modus-DLC gratis zum Hauptspiel dazu erhalten. Dieser ist laut dem Publisher besonders für Metro-Veteranen empfehlenswert und soll die ultimative Herausforderung gewähren. Der anzeigefreie Spielbildschirm bietet den Spielern ein realistischeres Erlebnis, so dass sie in noch tödlichere Gefechte eintauchen können. Warum dieser durchaus interessante Spielmodus nicht Bestandteil des Hauptspieles ist, erklärte Global-Brand-Manager Huw Beynon nun in einem aktuellen Interview.



Laut Beynon sei es in der heutigen Zeit völlig normal, dass der Handel die Publisher und Spieleentwickler dazu auffordere, exklusive Spielinhalte und Vorbesteller-Boni bereitzustellen. Da man es bei Deep Silver und Koch Media allerdings ablehne, Zusatzmissionen oder exklusive Story-Inhalte als Pre Order-Boni anzubieten, entschied man sich letztendlich für den Ranger-Modus. Weiter führte Beynon auf, dass man diese Entscheidung aufgrund der Tatsache getroffen habe, dass sich dieser Spielmodus sowieso hauptsächlich an Hardcore-Fans richte, die den Shooter ohnehin bereits vorbestellt haben oder zu den pünktlichen Erstkäufern zählen.



Spieler, die erst einmal diverse Testberichte abwarten wollen und den Titel eventuell zu einem späteren Zeitpunkt erwerben, können den Ranger-Modus für etwa 5 US-Dollar via Xbox LIVE Downloaden.

Metro: Last Light für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 17.05.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
13.05.2013 : Thomas Brüser