Metro: Last Light: Creative Director bestätigt NextGen-Version als Bundle mit Metro 2033

Der postapokalyptische Ego-Shooter Metro: Last Light erscheint in wenigen Wochen für die Xbox 360 und wie nun bekannt wurde, soll passend zum Release der neuen Konsolen Ende dieses Jahres eine entsprechend aufpolierte NextGen-Fassung in den Handel kommen. Das berichtet die ukrainische Webseite ITCChannel unter Berufung auf Creative Director Andrew Prokhorov.

Prokhorov bestätigte im Interview zwar nur eine PS4-Fassung, es ist aber davon auszugehen, dass eine entsprechende Xbox 720-Version nach der Präsentation der neuen Konsole am 21. Mai angekündigt wird. Metro: Last Light für NextGen-Konsolen soll als Bundle mit dem Vorgänger Metro 2033 erscheinen, der 2010 für Xbox 360 und PC veröffentlicht wurde.



Des Weiteren wird von einem möglichen Season Pass und vier DLCs berichtet. Auch von einem Multiplayer-Modus war die Rede, der später per DLC nachgereicht wird. Diesen konnten die Entwickler laut eigenen Aussagen aufgrund von Zeitmangel nicht fertigstellen. Publisher Deep Silver hat sich zu diesen Ankündigungen noch nicht geäußert. Sobald die Bestätigung oder das Dementi erfolgt, erfahrt ihr es natürlich sofort bei uns.

Metro: Last Light für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 17.05.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
26.04.2013 : Matthias Brems