Metro: Last Light: Entwickler: Deshalb entschied man sich gegen einen Mehrspieler-Modus

Wir berichteten bereits darüber, dass der kommende Shooter Metro: Last Light keinen Multiplayer-Modus beinhalten wird. Nun äußerten sich die Entwickler von 4A Games und Publisher THQ gegenüber dem britischen Xbox 360 Magazin dazu, warum man sich letztendlich gegen einen Online-Part entschieden hat.

Ganz am Anfang der Entwicklung wollte Huw Beyon (Studio Communications Lead bei THQ) unbedingt einen Mehrspieler-Part kreieren, doch im Laufe der Entwicklungszeit stellten er und sein Team fest, dass die Ressourcen des Studios einfach zu gering waren. Und weil die Einzelspieler-Kampagne unter keinen Umständen darunter leiden sollte, entschied man sich, den Mehrspieler-Part zu streichen.

Metro: Last Light für Xbox 360 erscheint voraussichtlich am 13.03.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

22.01.2013 : Thomas Brüser