Need for Speed Hot Pursuit: Kommt ohne Story aus

In der Vergangenheit quälte uns EA ja ganz gerne mal mit unglaublich miesen Geschichten, inszeniert mit noch mieseren Schauspielern, um dem Renngeschehen der Need for Speed-Reihe eine gewisse Rahmenhandlung zu verpassen. Mit Need for Speed: Hot Pursuit führen die Entwickler von Criterion das Spiel nicht nur in Sachen Gameplay zurück zu den Wurzeln, sondern sparen uns auch eine schlecht konstruierte Story.

Im Gespräch mit VG247 verriet Senior Producer Matt Webster: "Wir dachten nicht, dass es wirklich notwendig wäre, eine Story einzubauen [...] Wenn ihr ein Cop seid, besteht das Ziel darin, in der Rangordnung nach oben zu kommen. Das Ziel der Rennfahrer besteht darin, den höchstmöglichen Rang zu erreichen."

Inhalte für Solo-Spieler gibt es dennoch reichlich: Time Trials, Rennen, Verfolgungsjagden und dergleichen. Erscheinen wird NfS: Hot Pursuit am 18. November.
27.09.2010 : Benjamin Doum