Ryse: Son of Rome: Wieviel besser sieht Ryse auf dem PC wirklich aus? Erster Videovergleich bringt die Antwort

Als Launchtitel erschienen, gehört Ryse: Son of Rome auch heute noch zu den grafisch beeindruckendsten Titeln auf der Xbox One und wurde erst kürzlich mit dem SIGGRAPH 2014 Computer Animation Festival Award in der Kategorie BEST REAL-TIME GRAPHICS ausgezeichnet (wir berichteten). Knapp ein Jahr nach dem Release verliert der Actiontitel nun seine Xbox One-Exklusivität und erscheint am 10. Oktober auch für den PC.

Die Kollegen von Gamespot haben nun beide Versionen gegeneinander antreten lassen und auch wenn die überarbeitete PC-Fassung im Testvideo mit höherer Detailstufe und Full HD Auflösung daherkommt (Xbox One 900p), fällt der sichtbare Unterschied unserer Meinung nach doch eher gering aus. Aber sehr selbst.

24.09.2014 : Matthias Brems