Ryse: Son of Rome: Ärgerlich: Microsoft und Crytek stellen Entwicklung an versprochenem Challenge-Editor ein

Auch wenn Ryse: Son of Rome nicht der Xbox One-Toptitel geworden ist, den sich einige erhofft hatten, so können sowohl die Kampagne als auch der spaßige Koop-Modus durchaus für eine ganze Weile an den Bildschirm fesseln. Ursprünglich hatten Microsoft und Crytek für letzteren einen Challenge-Editor angekündigt, welcher es Spielern ermöglichen sollte, mittels der Smartglass-App selbst Karten mit speziellen Herausforderungen zusammenzustellen. Die Höhe der Belohnung für den ursprünglichen Ersteller sollte davon abhängig sein, wie viele andere Spieler weltweit an der Herausforderung teilnehmen.



Dieser versprochene Modus wird seinen Weg aber offenbar nicht mehr in das Spiel finden. Wie ein Microsoft-Sprecher den Kollegen von Polygon jetzt mitgeteilt haben soll, habe man sich entschlossen den Modus nicht weiter zu entwickeln und sehe daher von einer Veröffentlichung des Selbigen ab. Stattdessen wolle man sich noch stärker auf die Erstellung neuer kostenloser und -pflichtiger DLCs konzentrieren, so der Sprecher. Konkrete Details zu weiteren Addons sollen außerdem schon bald enthüllt werden.

Was denkt ihr - Stört euch das Wegfallen des Editors oder hättet ihr ihn ohnehin nicht genutzt? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!



Ryse: Son of Rome für Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.02.2014 : Theo Salzmann