Ryse: Son of Rome: Wing Commander-Schöpfer: "Ryse ist technisch gesehen der mit Abstand beste NextGen-Titel"

Der Schöpfer und kreative Kopf hinter der bekannten Science Fiction-Videospielserie Wing Commander, Chris Roberts hat sich nun in einem aktuellen Interview zum Start der NextGen Konsolen und dem Spiele-LineUp von Xbox One und PS4 geäußert. Der Branchen-Veteran, der derzeit am PC-Spiel Star Citizen arbeitet verlor dabei äußerst lobende Worte gegenüber Cryteks Xbox One Launchtitel Ryse: Son of Rome.

Ryse sei der technisch beeindruckenste Konsolen-Titel, der derzeit zu haben sei. Spielerisch sei es zwar nicht mehr als ein "simpler God of War-Klon", was die Grafik, den Look und die gesamte Technik angeht, stelle Ryse aber beispielsweise Killzone: Shadow Fall für PlayStation 4 klar in den Schatten.

"Ich bin ein großer Killzone-Fan," so Roberts. "Doch vom technischen Standpunkt aus, wenn ich mir Ryse ansehe und dann auf Killzone schaue... Ryse ist überlegen."

Das komplette Interview findet ihr im englischen Original hier bei den Kollegen von GamingBolt.



Ryse: Son of Rome für Xbox One ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.02.2014 : Matthias Brems