Ryse: Son of Rome: Nach 900p-Diskussion: Crytek zeigt Vergleichsbilder

Der Wechsel von der FullHD-Auflösung zur 900p-Variante bei Ryse: Son of Rome sorgt bei den Technikspezialisten einmal mehr für Diskussionsstoff. Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass der Xbox One Launchtitel nicht, wie die zur E3 gezeigte Gameplay-Demo, in der Auflösung 1920x1080 sondern nativ "nur" in 1600x900, welches dann zu FullHD hochskaliert wird, über die heimischen Bildschirme flimmern wird.

Als Grund für die Reduzierung führte Crytek eine höhere Bildstabilität an, man erklärte aber zeitgleich, dass sich das Spiel trotz der Reduktion der Auflösung optisch weitaus opulenter präsentiere als noch auf der E3 oder der gamescom. Der Grund dafür sei das überarbeitete Lighting und erweiterte Shader, der Ryse: Son of Rome einen "realistischeren Look" verpasst. Als "Beweis" veröffentlichte Crytek CEO Cevat Yerli ein Vergleichbild, das beide Szenen sowohl in der alten 1080p- als auch in der neuen 900p-Variante zeigt.




Ryse: Son of Rome für Xbox One erscheint voraussichtlich am 22.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
30.09.2013 : Matthias Brems