Tekken 7: Erscheint der Prügler Tekken 7 nun doch ohne Cross-Plattform-Multiplayer? Serien-Schöpfer gibt Auskunft

Vor wenigen Wochen berichteten wir darüber, dass es einzig und allein an Sony läge, ob der Prügler Tekken 7 den Service "Cross-Platform Matches" mit sich bringen werde. Nun hat sich diesbezüglich erneut Serien-Schöpfer Katsuhiro Harada zu Wort gemeldet und angedeutet, dass der Titel allem Anschein nach ohne Cross-Plattform-Multiplayer erscheint.


Zwar sei die Einbindung dieses Features kein Problem, jedoch stellen laut Harada die Richtlinien von Microsoft und Sony ein möglicherweise unüberwindbares Hindernis dar. Zudem sehe man in der Anzahl der Cheater auf dem PC ein weiteres großes Problem, da diese den ehrlichen Konsolen-Spielern den Spielspaß gehörig verderben und den Multiplayer-Part von Tekken 7 in ein schlechtes Licht rücken könnten.


Bis zum finalen Release Anfang 2017 ist jedoch noch ein wenig Zeit, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, denn bislang ist die Entscheidung gegen ein Cross-Plattform-Multiplayer-Feature nicht in Stein gemeißelt. Wir bleiben in der Sache für euch dran.
27.09.2016 : Thomas Brüser