Artikelinformation
Packshot: Tekken 7
Tekken 7
Bandai Namco
Xbox One

Tekken 7: Erscheint der Prügler Tekken 7 nun doch ohne Cross-Plattform-Multiplayer? Serien-Schöpfer gibt Auskunft

       
Vor wenigen Wochen berichteten wir darüber, dass es einzig und allein an Sony läge, ob der Prügler Tekken 7 den Service "Cross-Platform Matches" mit sich bringen werde. Nun hat sich diesbezüglich erneut Serien-Schöpfer Katsuhiro Harada zu Wort gemeldet und angedeutet, dass der Titel allem Anschein nach ohne Cross-Plattform-Multiplayer erscheint.


Zwar sei die Einbindung dieses Features kein Problem, jedoch stellen laut Harada die Richtlinien von Microsoft und Sony ein möglicherweise unüberwindbares Hindernis dar. Zudem sehe man in der Anzahl der Cheater auf dem PC ein weiteres großes Problem, da diese den ehrlichen Konsolen-Spielern den Spielspaß gehörig verderben und den Multiplayer-Part von Tekken 7 in ein schlechtes Licht rücken könnten.


Bis zum finalen Release Anfang 2017 ist jedoch noch ein wenig Zeit, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, denn bislang ist die Entscheidung gegen ein Cross-Plattform-Multiplayer-Feature nicht in Stein gemeißelt. Wir bleiben in der Sache für euch dran.

27.09.2016 : Thomas Brüser


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (20)
herbert roth
herbert roth
Kommt der Prügler nun doch ohne "Cross Play"-Funktion daher?
Wäre es wirklich so teuflisch gewesen???

07.03.2017 | 04:22 Uhr

DanteAlexDMC
DanteAlexDMC

Riomadoro
Riomadoro
Kuma & Panda als neue Charaktere bestätigt und Ankündigung eines Online-Turnier-Modus
Bandai Namco was soll das? Nur noch Schrott...Panda,Kuma fetter Bob.
Wieso machen sie nicht ein Beat em up mit Teddy Bären.Es sieht lausig aus und die Ideen haben komplett versagt.
So ein Prügler braucht doch niemand.


11.12.2016 | 12:09 Uhr

herbert roth
herbert roth
Erscheint der Prügler Tekken 7 nun doch ohne Cross-Plattform-Multiplayer? Serien-Schöpfer gibt Auskunft
Stimmt, dass spricht gegen crossplay.
Kann man aber sicher von Entwicklerseite her auch lösen bzw.
reicht bestimmt schon eine vote4kick Funktion für so was ;-)

28.09.2016 | 16:53 Uhr

Reventon
Reventon
Erscheint der Prügler Tekken 7 nun doch ohne Cross-Plattform-Multiplayer? Serien-Schöpfer gibt Auskunft
Zum glück gibt es kein Crossplay , dieser Cheater braucht wirklich keiner , traurig auch das man das Cheater Problem nicht beseitigen kann.

28.09.2016 | 16:43 Uhr


1/4


Vulnerability Scanner