Tekken 7: Reaktion auf Shitstorm: Neue Tekken 7-Kämpferin wird nicht in den USA verfügbar sein

Erst gestern haben wir über eine neue Kämpferin für Tekken 7 berichtet und schon gibt es weitere News über die kleine Lucky Chloe. Kurz nachdem die neue spielbare Protagonistin in Europa und Amerika vorgestellt wurde, hagelte es einen regelrechten "Shitstorm" gegenüber Katsuhiro Harada, dem Schöpfer der Tekken-Reihe. Primär kommen die Klagen aus den USA, wo sich Fans der Reihe darüber auslassen, dass Lucky Chloe nicht nur nervig sei, sondern mit ihrem Katzen-Outfit und den Moves ein extremes japanisches Klischee bedient, was untypisch für die Serie sei. Es wurde außerdem eine Einstellung für das fertige Spiel gefordert, wodurch Spieler bei Online-Matches nicht gegen die Blondine antreten müssen.

Auf Twitter gab der Tekken-Erfinder nun seine Meinung und ein paar Informationen zu der gesamten Situation bekannt. Lucky Chloe wird ein exklusiver Charakter, welcher nur in Asien und Europa verfügbar sein wird. Doch sie ist nicht die Einzige neue Kämpferin im nächsten Teil der Beat'em'Up Reihe, denn es werden noch weitere Neulinge in den Ring steigen. Unter Anderem wird es auch muskulösere und glatzköpfige Fighter geben, die mehr den westlichen Geschmack treffen werden, denn diese seien laut Harada notwendig, da die westlichen Fans leider etwas engstirnig sind

Übertrieben oder berechtigt? Was haltet ihr von der Entscheidung, den Charakter nur für bestimmte Regionen zugänglich zu machen?

10.12.2014 : Marc Schley